Unsere Sponsoren

2. DM-Titel für Lea Friedrich – Bronze für Nick Rother

10.06.2015 bis 14.06.2015

Am 3. Tag der Deutschen Bahnradmeisterschaften gab es für die Sprinter des LLZ Schwerin wieder 2 Medaillen

Das Podium der männlichen Jugend, 1. Marius Hannack (Erfurt), 2. Timo Bichler (Dudenhofen), 3. Nick Rother (SSC)

Das Podium der männlichen Jugend, 1. Marius Hannack (Erfurt), 2. Timo Bichler (Dudenhofen), 3. Nick Rother (SSC)

Im Sprint der weiblichen Jugend holte sich Lea Friedrich vom RST Dassow auch den DM-Titel im Sprint. Sie konnte sich in allen Läufen souverän durchsetzen und tritt damit die Nachfolge von Pauline Grabosch an, die im vergangenen Jahr für das Palmberg TCT die Titel im Sprint und Zeitfahren holte.

Lena Karbe (RST Dassow) musste sich im kleinen Finale nur knapp nach 2:1 Läufen geschlagen geben. Vanessa Anklam (HSG Uni Greifswald) wurde 8. Im kleinen Finale der männlichen Jugend musste Nick Rother (SSC) ebenfalls über 3 Läufe gehen, er konnte den Entscheidungslauf jedoch klar für sich entscheiden und sicherte sich die Bronzemedaille. Carl Hinze (SSC) wurde 6. Seine Schwester Emma vom RSC Cottbus wurde Deutsche Meisterin im Sprint der Juniorinnen vor Pauline Grabosch (RSV Osterweddingen).

Carla Berthold (SSC) musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Ebenfalls 4. wurde Dominique Anklam (Schweriner SC) im Sprint der Junioren, Tilman Ribbeck (SSC) wurde 6. Im 500m Zeitfahren der Frauen kam Jo Ellen Look (SSC) auf Platz 6. Am Samstag steht für den Sprintnachwuchs der Teamsprint auf dem Programm.