SSC Bahnradsportler zu Winterbahn-Rennen in Belgien und NRW
Kurz vor dem Jahreswechsel waren unsere Bahnradsportler noch zu einem Wochenende mit mehreren Trainingswettkämpfen in Heusden-Zolder (Belgien) und Büttgen (NRW) unterwegs. Während Emil und Collin gemeinsam mit ihrem Trainer Christian Grimm, am Samstag in Heusden-Zolder und Sonntag in Büttgen, bei Winterbahnwettkämpfen starteten, war Maik beide Tage mit der Ausdauer-Trainingsgruppe des Landesradsportverband MV, in Büttgen am Start.
Sowohl in Belgien, als auch in NRW haben alle unsere Sportler gute Ergebnisse erzielt und viel Wettkampfpraxis gesammelt. Es wurde sowohl an Kurzzeit Wettkämpfen, sowie auch an den für unsere Sprinter, ungewohnten Ausdauer Wettkämpfen (Omnium) teilgenommen.
Unser großer Dank gilt unseren beiden Trainern Ronald und Christian Grimm, bei deren Familie unsere Sportler an dem Wochenende in NRW, kostenlos übernachten konnten und hervorragend verpflegt wurden.
An diesem Wochenende konnten unsere Sportler erstmals, die neuen LOOK Bahnrennräder mit MAVIC Wettkampf-Laufrädern einsetzen.
Durch die großzügige Förderung vom Landessportbund MV und der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, war es uns als Abteilung möglich, für unsere Sportler 4 neue LOOK Bahnrennräder anzuschaffen um damit unsere Sportler bestens ausgestattet zu den kommenden Wettkämpfen zu schicken.
Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang auch an die anderen Sponsoren der Abteilung Radsport, die uns seit vielen Jahren treu unterstützen und ohne die, so kostspielige Reisen zu Wettkämpfen und Trainingslagern in Deutschland und Europa, nicht möglich wären.











