Headerbild

Unsere Sponsoren

Großer Preis von Deutschland

Ein Anstrengende Wochenende steht an. Am 27.05 bis 28.05 stand das Radrennen auf der Bahn in Cottbus an.

Auch die Sportler des SSC Schwerin waren wieder dabei. Mit Aufregung und Nervosität ging es für Emily-Marie am Freitag an den Start der 200m, wo die Zeit diese mal nicht so gut war. Allerdings konnte sie im anstehenden Sprint wieder überzeugen und fuhr sich auf den 4 Platz. Für den U23 Sportler Domenic Kruse war die Konkurrenz dieses Wochenende sehr groß. Er fuhr dennoch beherzte Rennen und konnte dabei viel lernen. Kenneth Meng konnte sich an diesem Tag als einziger Deutscher für das Kleine Final der Disziplin Keirin qualifizieren und wurde am Ende 8. Jean-Luka Rennack bewies sich mit dem 13 Platz bei der großen Konkurrenz.

Am nächsten Renntag ging es für die beiden U19 Fahrer mit 200m weiter, wo im Anschluss das Sprintrennen anstand. Mit Anstrengung und harter Arbeit erreichten sie Platz 11 (Kenneth Meng) und Platz 23 (Jean Luka Rennack).

Beim Keirin erkämpfte sich Emily-Marie Koch den 2.Platz.