Unsere Sponsoren

Internationale Starts für Lea

Nach den Europameisterschaften vor zwei Wochen mit 3 Medaillen ging es für Lea Sophie Friedrich gleich weiter zum ersten Weltcup der Saison 2019/2020 nach Minsk. Am ersten Tag war sie zusammen mit Pauline Grabosch (Erfurt) im Teamsprint mit Platz 3 erfolgreich. Tag zwei begann sehr vielversprechend. Mit der hervorragenden Zeit von 10,584 s über 200m mit fliegendem Start (68 km/h) gewann Lea die Qualifikation vor der Weltmeisterin LEE Wai Sze aus Honkong. Im Achtelfinale war dann allerdings Endstation für die schnelle junge Frau. Dort verlor sie gegen Simona Krupeckaite aus Litauen. Kurz vorher passierte ein spektakulärer Massensturz beim Keirin indem auch der deutsche Starter Marc Jurzcick verwickelt war. Mit Schlüsselbeinbruch und tiefer Fleischwunde an der Hüfte wurde er an der Box der Deutschen vorbei geschoben. Lea: „Ich war in dem Lauf total neben mir und habe ihn vergeigt“.Zum Abschluss gab es dann nochmal Platz 7 als Gewinnerin des B-Finales im Keirin. Am 04.11.2019 geht es gleich nach Glasgow zum nächsten Weltcup. Dort an der Seite von Emma Hinze (Cottbus).