Unsere Sponsoren

Januarüberprüfung des BDR

22.01.2016

Kruse und Nimke nahmen an der WM-Normabnahme teil

Die beiden Schweriner Paracyclingsportler Kai-Kristian Kruse und als sein Pilot Stefan Nimke nahmen auf dem Bahntandem an der WM-Normabnahme des DBS teil. Dabei konnten sie in allen Bereichen voll überzeugen. In drei Zeitfahrwettbewerben am 17.01.2016 in Frankfurt/Oder waren sie in ihrem Bereich jeweils die Schnellsten. Ein neuer Deutscher Rekord über ihre Paradestrecke den 1000m mit 1:02,96 min war das Highlight dieser Veranstaltung. Aber auch über 4000m fuhren sie mit 4:34,3 min persönliche Bestzeit und ließen die Konkurrenz eindrucksvoll hinter sich. Müde von den Wettbewerben vorher, erkämpften sie sich mit 10,71 s über die 200m ebenfalls Platz 1. Damit haben sie sich für die WM in Montechiari (Italien) vom 17.03.2016 bis zum 20.03.2016 qualifiziert. Dort geht es für die beiden dann um die Qualifikation zur Teilnahme an den Paralympics. Dazu müssen sie in der Lage sein, eine Medaille zu gewinnen.