Unsere Sponsoren

Silber für Jo Ellen Look im Keirin und Bronze für das Juniorenteam

10.06.2015 bis 14.06.2015

Am vorletzten Tag der Deutschen Bahnradmeisterschaften gab es noch einmal Silber und Bronze

Nick Rother, Dominique Anklam und Tilman Ribbeck

Nick Rother, Dominique Anklam und Tilman Ribbeck

Am vorletzten Tag der Deutschen Meisterschaften holten Nick Rother, Dominique Anklam und Tilman Ribbeck (alle Schweriner SC) die Bronzemedaille im Teamsprint der Junioren.

Sie qualifizierten sich als 3. der Qualifikation für das kleine Finale gegen Sachsen. Im kleinen Finale setzten sie sich mit einer halben Sekunde Vorsprung durch. Gold ging an Brandenburg, Silber an Rheinland Pfalz. Ebenfalls als Qualifikationsdritte erreichten Lena Karbe und Lea Friedrich (beide RST Dassow) das kleine Finale gegen den LV Württemberberg. Als reines Jugendteam mussten sie sich knapp den Mädels aus Süddeutschland geschlagen geben. Gold ging an Brandenburg, Silber an Osterweddingen/Lustadt.

Im Keirin der Frauen holte sich Jo Ellen Look (SSC) hinter Olympiasiegerin Miriam Welte (Kaiserslautern) die 2. Silbermedaille bei dieser DM. Juniorin Carla Berthold (SSC) wurde 4. Die 6-fache Weltmeisterin Kristina Vogel (Erfurt) wurde wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert.