Unsere Sponsoren

Zwei Siege beim Auftakt der Winterbahnsaison

29. – 30. November 2014

Zwei Siege und weitere Top-Platzierungen beim Auftakt der Winterbahnsaison

Jo (47) und Carla (53)

Jo (47) und Carla (53)

Am vergangenen Freitag machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt/Oder. Wegen eines Staus kamen wir erst spät am Nachmittag an und hatten daher nicht mehr viel Zeit für das Training, bevor die Halle geschlossen wurde. Unsere Unterkunft lag etwas außerhalb von Frankfurt, deshalb mussten wir am Samstagmorgen bei Eiseskälte mit unseren Rädern zur Radrennbahn fahren.

Vor den Wettkämpfen absolvierten wir noch eine Trainingseinheit. Die Wettkämpfe waren für uns Sprinter eher ungewohnt, da es sich um Ausdauerdisziplinen wie Punktefahren, Scratch, Ausscheidungsfahren und Temporunden handelte. Dementsprechend war der Respekt bei einigen von uns vor diesen Rennen groß. Aber wir überstanden alle diese Wettbewerbe verletzungsfrei.

Wir konnten sogar einige Topplatzierungen erringen. Jo Ellen Look gewann das Scratchrace und Nick Rother konnte die Temporunden für sich entscheiden.

Nach zwei anstrengenden Wettkampftagen fuhren wir Sonntagabend erschöpft aber gesund nach Hause.