Unsere Sponsoren

Trainingslager auf Mallorca

8. – 22. März 2015

Sportler vom Landesleistungszentrums Schwerin absolvieren Trainingslager

Sportler auf dem Weg ins Trainingslager

Sportler auf dem Weg ins Trainingslager

Seit Sonntag den 8.03.2015 befanden sich 11 Sportler des Landesleistungszentrums Schwerin, der Großteil davon vom Schweriner SC, auf der wunderschönen Insel Mallorca, um dort ein 14 tägiges Grundlagentraining zu absolvieren. Männerfahrer Maximilian Richter (RST Dassow) hat das Geschehen zusammengefasst:

„Am Sonntag haben wir gleiche eine Runde auf unseren Rädern gedreht, um unsere Beine vom Flug zu lockern. Das Wetter war noch nicht so schön. Leider war es leicht bewölkt, aber die Sonne fand ihren Weg auch immer mal wieder durch die Wolken. Die Sprinter sind eine 63 km Runde gefahren, die Männer 83km. Von der kleinen Ausfahrt waren alle recht erschöpft und froh als es Abendbrot gab und wir unsere Bäuche vollschlagen konnten. Danach fielen alle nur noch mit ihren vollen Mägen ins Bett.

Am nächsten Tag hieß es dann 8:00 Uhr Frühstück und um 10:00 brachen dann alle gemeinsam zum Training auf. Erstmal mussten wir wieder einen10km lange Berg bewältigen, den Delta, bevor wir auf flacher Strecke fahren konnten. Nach einer Weile trennten sich dann die Wege: die Sprinter fuhren von der „Geisterstadt“ aus über die Küstenstraße wieder Richtung Palma und hatten am Ende gute 80km geschafft. Die Männer fuhren noch eine etwas größere Runde, als sie wieder am Hotel waren standen gute 130km auf dem Tacho. Um 17:00 stand dann für alle gemeinsam Stabilisation auf dem Plan. Um 18:00 gab es dann wieder Abendessen. Am Dienstag ging es um 10:00 wieder auf´s Rad, der Delta rief auch wieder. Wir hatten alle Glück und erwischten eine große Gruppe, bei der wir uns mit reinhängen konnten und wir somit die ersten 45km in Windeseile hinter uns brachten. Bei den Sprintern stand am Ende 90km auf dem Tacho, die Männer fuhren dann mit dem UR-Köstritzer Team und kamen auf 145km. Das Wetter spielte auch mit und man konnte bei herrlichem Sonnenschein schon mal „kurz-kurz“ fahren. Um 17 Uhr hatten wir Stabilisations-Training.


Am letzten Tag des ersten Blockes stand für unsere Sprinter eine 100km lange Runde auf dem Plan, die Männer mussten 170km bewältigen. Was bei strahlender Sonne eine „Leichtigkeit“ war. Die 5 Männerfahrer nahmen auch schon einmal den ersten Berg in Angriff, nachdem sie den anstrengenden Aufstieg gemeistert hatten, konnten sie den wunderschönen Ausblick genießen. Nach harten 6 Stunden hatten es dann auch alle wieder ins Hotel geschafft und freuten sich auf die Dusche und das anschließende Abendessen. Morgen folgt dann unser erster Ruhetag. Das Wetter soll auch wieder bombastisch werden, welches wir auch alle am Strand nutzen werden.“

Den zweiten Teil hat Tillmann Ribbeck zusammengefasst.