Unsere Sponsoren

Schweriner Radsprinter in der Saisonvorbereitung

Februar 2015

Sasonvorbereitung der Radsprinter vom Track Cycling Team Mecklenburg/Vorpommern

Saisonvorbereitung 2015 Nimke/Kruse

Saisonvorbereitung 2015 Nimke/Kruse

Die Schweriner Radsprinter vom Track Cycling Team Mecklenburg/Vorpommern befinden sich derzeit in der Vorbereitung auf die Saisonhöhepunkte des Jahres 2015. Nach dem letzten Weltcup der Bahnradsportler im Januar in Cali war klar, dass sich Tobias Wächter nicht für die WM Ende Februar qualifiziert hat. Mit gesundheitlichen Problemen gestartet, konnte er sich nicht gegen Maximilian Levy durchsetzen. Nach einer kurzen Regenerationsphase bereitet sich Tobias Wächter mit Grundlagentraining derzeit in Schwerin mit dem Sprintnachwuchs auf die wichtige Vorolympiasaison 2015 vor. Krafttraining und allgemeine Grundlagen stehen auf dem Programm bis es vom 08. bis 22.März zum Grundlagen bolzen mit dem Schweriner Nachwuchs nach Mallorca geht.

Der Juniorensportler Dominique Anklam bereitet sich derzeit mit der Junioren Nationalmannschaft in Kienbaum auf die kommenden Höhepunkte vor. Er möchte bei der EM und WM dieses Jahres für Deutschland Medaillen gewinnen. Im Krafttraining läuft es dabei schon ganz gut. Zurzeit arbeitet er daran, diese guten Fähigkeiten auch auf dem Sprintrad umzusetzen. Auch für ihn geht es dann zum weiteren Training nach Mallorca.

Stefan Nimke und sein Partner Kai-Kristian Kruse bereiten sich in Frankfurt/Oder auf die Weltmeisterschaft im Paracycling vor. Angereist mit einem extra verstärkten Tandem, welches der Materialausrüster „STEVENS Bikes“ aus Hamburg zur Verfügung stellte, waren die ersten Bahneinheiten deutlich besser als vor einem Jahr. Nach der Qualifikation im Januar streben die beiden eine Verbesserung des Deutschen Rekordes über 1000m bei der WM in Apeldoorn vom 25.03. bis 28.03.2015 an. Dafür holen sie sich bis zum 15.02. die notwendigen Grundlagen in Frankfurt/Oder auf der Bahn. Anschließend geht es vom 01.03. bis 15.03.2015 zum Feinschliff nach Mallorca.