Headerbild

Unsere Sponsoren

Trainingsbericht vom 12.03.20 Klimalehrgang Mallorca

Heute standen 100km profiliert auf dem Plan, das Wetter war sehr schön, perfekt zum braun werden! Bei etwa 20 grad und Sonnenschein ging es dann zügig los, aber dank der Musik eines Kollegen waren alle top Motiviert. Die erste Herausforderung war der Stufenberg, nach dem wir ihn aber überwältigt hatten wurden wir mit einer kleinen Abfahrt ins Tal belohnt. Nach etwa 50km bekamen wir eine kleine Pause wo wir die Möglichkeit hatten unsere Wasservorräte aufzufüllen und sich vor der prallen Sonne zu schützen mit Sonnencreme. Danach ging es dann sofort weiter in mehrere kleine Bergstrecken. Am Ende des Tages hatten wir dann 101km auf dem Tacho und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h. Dann bekamen wir kurz Zeit für uns und um 15 Uhr ging es an die Bücher, Schule stand auf dem Plan! Nach 1h Schulbank drücken mussten wir uns noch bei der üblichen Stabi Einheit bei Dennis quälen. Nach einem harten und langem Trainings- Schultag haben wir unser Abendessen mehr als verdient gehabt!

Christian Effland